Google Bouncer: Schutz vor Malware im Android Market

Mit dem Sicherheits-Tool Bouncer überprüft Google bereits angebotene Apps im Android Market auf Malware, Spyware und Trojaner. Jede bereits im Android Market verfügbare App wird dabei ein Test unterzogen, der überprüft ob es ungereimtheiten bei der Nutzung gibt. Neu werden auch  neue Entwickler-Accounts überprüft. Bouncer ist nicht etwa etwas Neues, sondern soll schon seit einiger Zeit aktiv sein. Von der ersten zur  zweiten Jahreshälfte wurde der Anteil von Malware, Spyware und Trojaner um rund 40% gesenkt.

Dennoch, hat Google mit Schadsoftware stark zu kämpfen. Allerdings ist es erfreulich, dass sich Google gedanken um die Sicherheit der Nutzer macht.

via

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert