Asus Nexus Tablet in Benchmark-Datenbank gesichtet

Schon lange geistern diverse Gerüchte über das „Nexus Tablet“ im Internet herum. Nun ist in der Benchmark-Datenbank vom Basemark ES2.0 Taiji ein erster Eintrag des Nexus Tablet aufgetaucht. Sollten diese Angaben stimmen, so wird das Nexus Tablet wie vermutet, von Asus entwickelt. Es verfügt über ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel und einem 1.3GHz Nvidia Tegra 3 Quad-Core CPU.

Interessant ist auch die Bezeichnung der Android-Version, die entgegen der Erwartungen nicht mit 5.0, sondern mit 4.1 angegeben wird. Entwickelt wird das Tablet unter dem Codename „Grouper“. Auch der macht Sinn, denn Google hat bisher jedes Nexus-Gerät nach einem Fisch benannt. Ob diese Angaben korrekt sind, sei jetzt mal dahingestellt. Schliesslich können solche Benachmark-Tests in der Regel, relativ einfach gefälscht werden.

Gewissheit über das Asus Nexus Tablet, werden wir ziemlich sicher an der Google I/O vom 27. bis 29. Juni 2012 erhalten.

via Android Police

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert