Google Play Store: In-App-Abos ab sofort freigegeben

Vor etwas mehr als einem Jahr, hat Google die In-App-Bezahlungen im Google Play Store freigegeben. Nun folgt ein weiterer Schritt, der für App-Entwickler überaus interessant sein könnte. Seit gestern ist nun die Bezahlfunktion „Abos“ im Play Store verfügbar. Damit können Entwickler nun auch auf Basis von monatlicher und jährlicher Bezahlung anbieten. Der Nutzer wird dann jeweils per E-Mail über die Abrechnung informiert.

Ein Update für den Google Play Store ist nicht notwendig, alle die bereits die Version 3.5 installiert haben, können die neue Bezahlfunktion nutzen.

via Google Developers Blog

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert