Google Nexus 7: Ab 199.00 USD und mit Jelly Bean

Google hat wie erwartet das Google Nexus 7 auf der Google I/O Pressekonferenz vorgestellt. Das Tablet wird wie erwartet von ASUS hergestellt und gibt es ab 199 US-Dollar. Wie viel das Tablet in der Schweiz kosten wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

Das Tablet wird wie erwartet mit dem Tegra 3 Quadcore-Prozessor mit 1,3GHz ausgestattet, der von 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das 7 Zoll IPS-Display hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und damit eine Pixeldichte von 216 Pixel pro Zoll. Das Display wird mit dem kratzfesten Gorilla Glass geschützt. Die weiteren Ausstattungsmerkmale: 1,2 Megapixel Frontkamera, NFC, WLAN, Bluetooth, GPS und ein Mikrofon. Das Tablet ist 198,5 120 x 10,45 Millimeter klein und wiegt nur 340 Gramm. Der Akku mit 4325mAh soll das Tablet für 8 Stunden Akkulaufzeit bei voller Nutzung versorgen.

Wie bereits erwähnt kostet das Tablet mit 8GB nur 199 US-Dollar, die Version mit 16GB kostet 249 US-Dollar. Das Tablet ist ab Mitte Juli in den USA, Kanada, England und Australien.

[nggallery id=15]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert