Huawei Ascend D quad: Marktstart verschiebt sich

Letzten Februar hat Huawei in Barcelona auf dem Mobile World Congress mit dem Huawei Ascend D quad ein vielversprechendes Quadcore-Smartphone vorgestellt. Wie die chinesische Website cnmo.com nun durch einen Tweet von Huawei erfahren hat, wird das Highend-Modell frühestens im August 2012 auf den Markt kommen. Als Grund werden Fertigungsprobleme bei der Herstellung des K3V2 Prozessors genannt.

Das Smartphone ist mit einem 1,5GHz Quadcore K3V2 Prozessor ausgestattet, der von Hauwei selbst entwickelt wird. Der Prozessor soll laut Huawei rund 49% schneller als die Konkurrenz sein und aufgrund des verbesserten Strommanagements eine höhere Akkulaufzeit bieten. Beim Display setzt der Hersteller auf ein 4,5 Zoll IPS+ Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. 1GB Arbeitsspeicher und 8GB internen Speicherplatz runden die Ausstattung ab. Der interne Speicherplatz kann allerdings nicht durch microSD-Karten erweitert werden, da kein microSD-Slot vorhanden ist-  schade.  

via androidnext.de / unwiredreview.com / Quelle cnmo.com

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert