Neuer Samsung CEO fordert Verbesserungen beim Design und an der Software

Kürzlich hat Samsung den neuen CEO Oh-Hyun Kwon vorgestellt. Oh-Hyun Kwon ist kein Unbekannter, schliesslich war er zuvor für die Chips und Displays zuständig. In einer ersten Ansprache, hat Kwon nun bekannt gegeben, was er in den nächsten Jahren verändern will.

A particular focus must be given to serving new customer experience and value by strengthening soft capabilities in software, user experience, design, and solutions

Das Hauptaugenmerk setzt Kwon also auf das Design und an die Software der verschiedenen Geräte. Vor allem TouchWIZ kann teilweise noch nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten, obwohl mit dem Samsung Galaxy S3 ganz klar ein Schritt nach vorne gemacht wurde. Vieles wirkt aber noch etwas zusammengewürfelt und da muss Samsung unbedingt besser werden. HTC oder auch Sony machen es da definitiv besser. Natürlich sind auch die verschiedenen Benutzeroberflächen eine Geschmackssache. Ich zumindest habe erstmals TouchWIZ nicht durch einen alternativen Launcher ersetzt..

 Quelle: wsj / via allaboutsamsung.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert