Raedan Gin Fizz Handytasche für das Samsung Galaxy S3

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Raedan.de eine neue Handytasche für das Samsung Galaxy S3 bestellt. Schliesslich möchte ich mein neues Smartphone so gut wie möglich schützen. Bei Raedan gibt es eine grosse Auswahl an verschiedenen Taschen. Es sollte also für jeden etwas passendes dabei sein. Ich habe mich für die edle Gin Fizz Tascheentschieden. Die Gin Fizz Tasche besteht aus echtem Lamm Nappaleder und wird, wie jede andere Tasche bei Raedan.de, massgeschneidert. Dafür muss einfach bei der Bestellung das Handymodell angegeben werden.

Bisher habe ich meine Handytaschen vor allem bei Fitbag bestellt, diesmal wollte ich etwas Neues ausprobieren. Ob ich diesen entscheid bereue, könnt ihr auf den nächsten Zeilen nachlesen.

Versand extrem schnell!
Die Tasche habe ich am 16.06.2012 online direkt bei Raedan bestellt. Am Montag morgen habe ich eine Mail erhalten, dass der Auftrag in Bearbeitung ist. Ein paar Stunden später wurde mir dann wiederum per E-Mail mitgeteilt, dass meine Handytasche auf dem Weg zu mir in die Schweiz ist. Gestern, also zwei Tage nach der Bestellung (am Samstag wird ja nicht gearbeitet..), war meine neue Handytasche bereits im Briefkasten – chapeau! Die Konkurrenz hat dafür deutlich länger gebraucht!

Verarbeitung
Für den sehr schnellen Versand gibt es natürlich schon Pluspunkte, doch kann mich auch die Verarbeitung der Handytasche überzeugen? Schliesslich ist das mehr oder weniger der wichtigste Punkt bei einer Handytasche. Auch an dieser Stelle kann ich euch beruhigen, die Tasche passt genau für mein Samsung Galaxy S3 und wirkt auch sehr gut verarbeitet. Das Leder fühlt sich sehr angenehm und hochwertig an.

Ich habe übrigens für 2,05 Euro ein Microfleeceinlay in die Handytasche integrieren lassen, damit wird das Display und natürlich auch die glatte Rückseite “automatisch” in der Tasche gereinigt. Dieses Microfleeceinlay fühlt sich deutlich besser an, als das was Fitbag in ihren massgeschneiderten Taschen integriert. Die 2,05 Euro sind also durchaus empfehlenswert und eine gute Investition.

Das Samsung Galaxy S3 verschwindet komplett in der Tasche, so dass es oben noch ca. 1cm freien Spielraum hat – was sich als Vorteil bei einem Sturz erweisen kann. Ist das Galaxy S3 erstmals in der Tasche untergebracht, sitzt es dort auch bombenfest. Trotzdem kann mit etwas Geschick das Handy ohne Probleme aus der Tasche gezogen werden.

Fazit
Die Handytasche von Raedan.de konnte mich vollends überzeugen! Die Tasche überzeugt durch eine hohe Qualität und perfekter Passform. Als netter Nebeneffekt wird das Handy dank Microfleeceinlay in der Tasche auch noch gereinigt. Klar gibt es für weniger Geld auch schon passende Taschen für das Galaxy S3, für die sehr gute Qualität bin ich jedoch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

468x60

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert