Samsung Galaxy S3: Explodiertes Gerät wurde zuvor in Mikrowelle getrocknet!

Letzte Woche sorgte die Meldung über ein explodiertes Samsung Galaxy S3 weltweit für grosse Aufregung. Samsung hat wie angekündigt, nach der Ursache geforscht und ist jetzt fündig geworden. Offenbar hat der gute Nutzer das Smartphone vor der „Explosion“ in einer Mikrowelle getrocknet.

Die Mikrowelle und auch das Bluetooth-Modul des Galaxy S3 funken auf der gleichen Frequenz von 2,4GHz, deshalb ist das Gerät innerlich etwas angeschwellt, bis es in der KFZ-Halterung dann „explodierte“. Wir können euch also beruhigen, es handelt sich hierbei um keinen Herstellungsfehler und eine Gefahr, bei normalen Umgang, sollte nicht bestehen.

via

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert