Samsung Galaxy S3: In Südkorea mit Quadcore-Prozessor, 2GB RAM und LTE

Was bereits vor einiger Zeit als Gerücht im Internet herumgeisterte, ist nun von Samsung offiziell bestätigt worden. In Südkorea wird das Samsung Galaxy S3 mit einer besseren Ausstattung auf den Markt kommen als in Europa und den USA. Während wir hier in Europa auf LTE verzichten und uns nur mit 1GB Arbeitsspeicher begnügen müssen, dürfen sich die Südkoreaner auf eine Variante mit Exynos 4412 Quadcore-Prozessor, 2GB RAM und  LTE freuen.

Weil das LTE-Modem nicht direkt im Exynos-Prozessor integriert ist, wird das LTE-Modem als weiterer Chip auf der Platine untergebracht. Natürlich unterstützt die südkoreanische Version auch DMB-TV. Durch das zusätzlich verbaute LTE-Modem und dem DMB-TV Chip wird das Galaxy S3 um 0,4 mm dicker. Dieses Modell soll in einem Monat in Südkorea auf den Markt kommen.

via traceable

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert