Samsung lanciert die „Samsung Smart App Challenge 2012“

Samsung Electronics stellt den weltweiten Applikationswettbewerb «Samsung Smart App Challenge 2012» vor, um die Auswahl an Applikationen für GALAXY Tab- und GALAXY Note-Besitzer noch vielfältiger zu gestalten.

Der Wettbewerb ist in zwei Kategorien unterteilt: «Samsung Apps Super Apps» und «Best S Pen Apps». Unter den Teilnehmern werden insgesamt 80 Gewinner ausgewählt, auf die ein Rekordpreisgeld von insgesamt 4 Millionen US-Dollar sowie Promotionsvorteile warten. 

Weltweiter Wettbewerb
Der Wettbewerb steht Mobilapplikationsentwicklern auf der ganzen Welt offen. Entwickler, die gern teilnehmen möchten, melden sich bitte direkt auf der «App Challenge»-Website an (http://www.smartappchallenge.com) und registrieren ihre Apps unter «Samsung Apps». 

«Wir erwarten, dass der Wettbewerb aufgrund der Höhe des Preisgelds und der verschiedenen zusätzlichen Vorteile das Wachstum des ‹Ökosystems› für GALAXY Tab- und GALAXY Note-Applikationen fördern wird», erklärt Alex Tschobodkji, Head of Marketing bei Samsung Schweiz. «Seit ihrer Einführung sind das GALAXY Tab und GALAXY Note, nebst den Samsung GALAXY Smartphones, zu Must-haves für einen smarteren Lebensstil geworden. Die ‹Samsung Smart App Challenge› soll zu einer erheblichen Verbesserung des Applikationsangebots für diese Geräte beitragen, die den Besitzern eine intensivere Form der Nutzungserfahrung bieten wird.» 

Zwei spannende Kategorien
Die Wettbewerbsteilnehmer werden in zwei Kategorien unterteilt. In der Kategorie «Samsung Apps Super Apps» werden die Gewinnerbeiträge durch die Öffentlichkeit bestimmt. Auf die Entwickler der 30 am häufigsten heruntergeladenen Spiele und der 30 am häufigsten heruntergeladenen Non-Game-Apps wartet ein Teil des Preisgelds. In der Kategorie «Best S Pen App» bestimmt eine Jury die 20 Applikationen, welche die S-Pen-Technologie auf die innovativste und interessanteste Art und Weise einsetzen. 

Smarte Preise
Die Gewinner werden mit einem Rekordpreisgeld sowie Promotionsvorteilen durch Samsungs weltweite Vertriebskanäle belohnt. Sie bekommen die Chance, ihre Apps über verschiedene Social Media-Kanäle sowie andere Online- oder Offline-Plattformen zu promoten, wie etwa Samsung Mobile, Samsung Apps und Samsung Developers. 

Der Wettbewerb läuft noch bis am 30. September 2012. Weiterführende Informationen zur «Samsung Smart App Challenge 2012» finden Sie auf der Webseite (http://www.smartappchallenge.com).

Quelle: Samsung Schweiz MM

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert