Samsung patentiert die nächste Generation des S-Pens

Samsung hat laut Patentbolt die nächste Generation des S-Pens erfolgreich patentieren lassen. Aktuell kann der S-Pen mit dem Samsung Galaxy Note genutzt werden, ebenfalls wird das kommende Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 mit dem S-Pen ausgestattet. In der aktuellen Version bietet der S-Pen „keine“ besonderen Features.

Das soll sich mit der nächsten Generation des S-Pens ändern. Wie die Kollegen von Patentbolt berichten, soll die nächste Generation NFC und Sprachsteuerung integriert haben. Ausserdem soll der S-Pen dank einer Mikro-Spannung, den normalen Finger simulieren können. 

Wann der neue S-Pen auf den Markt kommen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Vielleicht werden wir die nächste Generation bereits im Samsung Galaxy Note 2 sehen?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert