Amazon Kindle Fire 2: Bereits ab 7. August 2012 im Handel erhältlich?

Über den Nachfolger vom äusserst erfolgreiche Android-Tablet Amazon Kindle Fire wurde in der Vergangenheit bereits ziemlich viel spekuliert. So hiess es kürzlich, dass Amazon das Kindle Fire 2 am 31. Juli 2012 vorstellen wird. Die China Times geht jetzt noch einen Schritt weiter und berichtet, dass Amazon bereits 2 Millionen Amazon Kindle Fire 2 bestellt haben soll.

Das Amzon Kindle Fire basiert auf ein stark modifiziertes Android Betriebssystem. Der Google Play Store ist auf diesem Tablet beispielsweise nicht zu finden. Dafür erhält man ein gut abgestimmtes Tablet für nur 199 US-Dollar. Das hat offensichtlich auch Google erkannt und stellte letzte Woche das Google Nexus 7 vor – ebenfalls zum Preis von 199 US-Dollar. Im Gegensatz zum Kindle Fire, bietet das Google Nexus 7 aber aus technischer Sicht deutlich mehr fürs Geld. Es verwundert also nicht, dass Amazon nun das Amazon Kindle Fire 2 vorstellen wird. Was die technischen Angaben betrifft, ist zum Kindle Fire 2 noch nichts bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass Amazon die Display-Auflösung verbessern und sicherlich einen besseren Prozessor verbauen wird.

Ob das Tablet dann auch in Europa auf den Markt kommen wird, ist wiederum eine andere Geschichte. Fakt ist, der Amazon Appstore wird bereits im Sommer dieses Jahres auch in verschiedenen EU-Ländern gestartet. Ganz so unrealistisch scheint ein Marktstart in Europa also nicht zu sein.

via Androidnext

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert