Google Nexus 7: Root verfügbar, auf Tablet UI wechseln und CPU übertaktbar

Das ging wiedereinmal sehr flott! Das Google Nexus 7 ist noch nicht einmal auf dem Markt erhältlich, schon wurden Anleitungen veröffentlicht, wie das Nexus-Tablet gerootet werden kann. Damit erhält man einen uneingeschränkten Zugriff auf das System und so kann unter anderem die Benutzeroberfläche angepasst werden. Schliesslich setzt Google bzw. Asus auf die Smartphone UI und nicht auf die Tablet UI von Google Jelly Bean. Mit ein paar Schritten, kann dies dank Root ohne Probleme umgestellt werden.

Wem die Geschwindigkeit vom Google Nexus 7 nicht genügt, kann das Tablet anhand dieser Anleitung übertakten.

via Smartdroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert