Google Nexus 7 soll Patente von Nokia verletzen

Das erst letzte Woche vorgestellte Android-Tablet Google Nexus 7, soll einige WiFi-Patente von Nokia verletzen. Steht uns ein weiterer Patentkrieg vor der Tür? Ganz so schlimm soll es glücklicherweise nicht werden. So wie es ausschaut, will Nokia keine einstweilige Verfügung gegen das Google Nexus 7 durchringen. Viel lieber möchten sie die Patente Google und Asus zur Verfügung stellen, gegen eine kostenpflichtige Lizenzierung versteht sich.

Asus und auch Google haben bisher noch keine Stellung zu den Anschuldigungen abgegeben.

via TheInquirer

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert