LG Optimus Vu: 5 Zoll Display mit besonderem Seitenverhältnis ab September in Europa?

Vom LG Optimus Vu habe ich schon länger nichts mehr gehört, das hat sich heute geändert. Das Android-Smartphone mit 5 Zoll und einem Seitenverhältnis von 4:3 wurde bereits Anfang dieses Jahres vorgestellt. Wie die Kollegen von FrAndroid nun berichten, soll das Smartphone im September bei The Phone House erhältlich sein.

In Europa soll das LG Optimus Vu allerdings nicht mit LTE-Modul auf den Markt kommen, dafür aber mit einem Quadcore-Prozessor und 1GB Arbeitsspeicher. Vorgestellt wurde das LG Optimus Vu noch mit einem Dualcore-Prozessor. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32GB, der mit microSD-Karten erweitert werden kann. Äusserst praktisch ist der verbaute HDMI-Anschluss, mit dem das Smartphone praktisch mit jedem aktuellen TV verbunden werden kann. Die weiteren Daten: Bluetooth, WLAN und 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite.

Ob sich das LG Optimus Vu gegen das Samsung Galaxy Note durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln. Das Seitenverhältnis von 4:3 ist zwar ein Versuch wert, doch bin ich mir ziemlich sicher, dass dies nicht besonders gut bei den Käufern ankommen wird. Glaubt man zudem die aktuellen Gerüchte, so wird Samsung auf der diesjährigen IFA den Nachfolger vom Galaxy Note vorstellen.

via Smartdroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert