Samsung Galaxy Nexus: Aus dem Play Store entfernt, Update geplant

Apple hat in den USA ein Verkaufsverbot gegen das Samsung Galaxy Nexus mit einer einstweiligen Verfügung erwirkt. Google hat auf die einstweilige Verfügung reagiert und das Gerät aus dem Google Play Store entfernt. Doch keine Angst, das Samsung Galaxy Nexus soll schon in den nächsten Tagen wieder verfügbar sein! Warum? Google veröffentlicht die nächste Android-Version 4.1 Jelly Bean und ein Software-Update. Damit sollen dann die von Apple genannten Patentverletzungen aus der Welt geschafft werden.

Die einstweilige Verfügung konnte Google durch verschiedene Software-Patente durchbringen. Die Rede ist unter anderem von Autokorrektur, Slide-To-Unlock und zwei weitere Patente.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert