Samsung Galaxy S3 Gift Package

Wer sich ein neues Smartphone zulegt, wird sich in der Regel auch eine passende Hülle zulegen und je nachdem auch ein Ersatzakku für unterwegs. Schnell wird dafür ein grosser Betrag ausgegeben. Für das Samsung Galaxy S3 bietet Samsung ein exklusives Gift Package an. Ich habe mir das Gift Package bei Swisscom für nur CHF 79.00 geordert. Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:

  • 1x blaues Silikon case – cover
  • 1x weisses Silikon case – cover
  • 1x Flip-Cover
  • 1x Desktop – Ladegerät
  • 1x Zusatzakku

Das Gift Package gibt es für das weisse und blaue Modell. Ich habe mir das Zubehör etwas näher angeschaut – Taugt es zu diesem Preis wirklich etwas?

Silikon Cases (blau und weiss)
Fangen wir bei den beiden Silikon Cases an, die im Gift-Package enthalten sind. Die beiden Cases passen perfekt auf das Samsung Galaxy S3 und machen es deutlich griffiger. Aufgrund der geriffelten Rückseite, hat man so nicht mehr das Gefühl, dass das Gerät sofort aus der Hand rutscht. Viel mehr gibt es zu den beiden Silikon Cases nicht zu sagen.

Flip-Cover
Das Flip-Cover war mir schon vom Samsung Galaxy Note bekannt. Es ersetzt den kompletten Akkudeckel und schützt das Display mit der Flappe aus Leder vor Kratzern (obwohl dies bei Gorilla Glass 2 nicht vorkommen sollte..). Ausserdem hat das Flip-Cover einen weiteren positiven Effekt, das Display wird nicht mehr so schnell schmutzig, da auch während dem Telefonieren die Flappe geschlossen bleiben kann. Die Verarbeitung kann sich auf den ersten Blick sehen lassen und sieht auch hochwertig aus, allerdings blätterte sich beim Flip-Cover für das Samsung Galaxy Note schnell an den Rändern das Leder ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau das gleiche auch beim Flip-Cover für das S3 passieren wird.

Desktop-Ladegerät
Das Desktop-Ladegerät darf nicht mit einer Dockingstation verwechselt werden. Das Galaxy S3 kann im Hoch- oder Querformat auf das Desktop-Ladegerät gestellt werden. Um den Akku zu laden, muss der Akku aus dem S3 entfernt und in ein separates Fach gelegt werden. Da im Gift Package ein weiterer Akku enthalten ist, sollte das Wechseln aber kein Problem darstellen. Ein weiteres Netzteil ist im Lieferumfang nicht enthalten, so muss dasselbe genutzt werden, das bereits mit dem Galaxy S3 geliefert wurde. Das Ladegerät ist ansonsten gut verarbeitet und wirkt mit der Hochglanzoptik auch ziemlich edel.

Akku
Zum Akku gibt es nicht viel zu sagen, es ist der genau gleiche der auch im Lieferumfang des Galaxy S3 enthalten ist. Der Akku hat also eine Akkukapazität von 2100mAh.

Fazit
Das Gift Package lohnt sich auf jeden Fall, da alles enthalten ist was man sich sonst in der Regel noch dazu kaufen müsste. Für CHF 79.00 kann sich der Inhalt sehen lassen, schliesslich kosten alleine der Akku und das Flip-Cover zusammen knapp CHF 80.00.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert