LG Optimus G jetzt ist es offiziell – mit 4,7 Zoll HD-Display und 1,5GHz Quad-Core Prozessor

LG hat in der Nacht auf heute das LG Optimus G offiziell vorgestellt. Bereits im nächsten Monat soll das neue Highend-Smartphone in Korea auf den Markt kommen, ein Marktstart in Europa gilt als wahrscheinlich.

Was hat das neue LG Optimus G zu bieten? Viel! Das LG Optimus G hat ein 4,7 Zoll HD-Display (IPS) mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel verbaut. Als Prozessor kommt der 1,5GHz Quad-Core-Prozessor Snapdragon S4 Pro APQ8084 zum Einsatz, der von satten 2GB RAM unterstützt wird. Auf der Frontseite ist eine 1,3 Megapixel-Kamera für Videotelefonie verbaut, auf der Rückseite eine 13 Megapixel-Kamera. Dank LTE, ist das LG Optimus G bereits für die nächste Mobilfunkgeneration ausgestattet. Mit 2100mAh sollte der Akku nicht so schnell schlapp machen. Beim Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

via Engadget

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert