LG Optimus L9 mit 4,7 Zoll Display und Dual-Core Prozessor

LG hat ein weiteres, interessantes Android-Smartphone vorgestellt – das LG Optimus L9. Das LG Optimus L9 hat wie das kürzlich vorgestellte LG Optimus G ein 4,7 Zoll IPS-Display verbaut. Sonst haben die beide Geräte aber nichts gemeinsam, die Ausstattung vom L9 ist deutlich leistungsschwächer.

So kommt im LG Optimus L9 „nur“ ein Dual-Core Prozessor zum Einsatz, der von 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Ob der 4GB grosse interne Speicherplatz mit microSD-Karten erweitert werden kann, ist derzeit noch nicht bekannt. Weiterhin hat das LG Optimus L9 auf der Frontseite eine VGA-Kamera und auf der Rückseite eine 5 Megapixel-Kamera verbaut. Der Akku hat eine beachtliche Kapazität von 2150mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Wann das LG Optimus L9 in Europa auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht erfahren wir auf der IFA mehr dazu.

via

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert