LG Optimus VU: Ab September auch in Europa, neu mit Tegra 3 Prozessor

Zwar wurde das LG Optimus VU bereits im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt, doch auf den europäischen Markt ist das Smartlet noch nicht verfügbar. Das soll sich nun ändern, bereits ab September soll das Gerät in Europa auf den Markt kommen und dem Samsung Galaxy Note 2 konkurrenz machen.

Im Gegensatz zum im Februar vorgestellten Optimus VU, wird das Modell für Europa, über einen Nvidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor verfügen und 1GB RAM. Das 5 Zoll Display, mit dem gewöhnungsbedürftigen 4:3 Bildschirmformat, hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Die weiteren Daten: 8 Megapixel-Kamera (Rückseite), 1.3 Megapixel-Kamera (Front) und 2080mAh Akku. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

via engadget.com

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert