Nikon Coolpix S800c: Kompaktkamera mit Android Betriebssystem

Nikon hat mit der Nikon S800c eine interessante Kompaktkamera mit Android 2.3 Gingerbread als Betriebssystem vorgestellt. Die S800c ist die erste Kompaktkamera von Nikon mit dem Android-Betriebssystem. Dank WLAN, kann man mit der Kamera auch direkt auf den Google Play Store zugreiffen und so beispielsweise Social-Media Apps wie Facebook oder Twitter auf die Kamera herunterladen. Ein Funkmodul ist in der Kamera hingegen nicht integriert. 

Das 3,5 Zoll OLED-Display löst 819’000 Pixel auf. Das NIKKOR-Objektiv hat einen 10-fachen optischen Zoom und der CMOS-Sensor mit rückwärtiger Beleuchtung macht Fotos mit bis zu 16 Megapixel. Die Kamera wird ab Ende September zum UVP von 399 Euro auf den Markt kommen.

[nggallery id=24]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert