Sony Xperia T, Xperia V und Xperia J offiziell vorgestellt

Neben dem Sony Xperia Tablet S, hat Sony mit dem Xperia T, Xperia J und Xperia V drei neue Smartphones vorgestellt. Technisch können die Smartphones meiner Meinung nach nicht mit der Konkurrenz mithalten, dafür aber im Design.

Sony Xperia T
Fangen wir mit dem neuen Highend-Smartphone Xperia T an. Das Xperia T hat ein 4,55 Zoll grosses Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Unter der Haube ist ein 1,5GHz Qualcomm MSM8260-A-Prozessor verbaut, der von 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Interessant bei diesem Modell ist die 13 Megapixel-Kamera, die aus dem Standby innerhalb knapp einer Sekunde ein Foto schiessen kann.

Das Xperia T wird noch im September zu einer UVP von 549 Euro auf den Markt kommen. Zur Auswahl steht das Gerät in den Farben schwarz, weiss und silber.Weitere Details könnt ihr dem Whitepaper entnnehmen.

 Sony Xperia V
Das zweite Smartphone das Sony auf der Pressekonferenz vorgestellt hat, ist das Sony Xperia V das bereits mit dem Mobilfunkstandard LTE ausgestattet ist. Das Display ist 4,3 Zoll gross und somit etwas kleiner als das vom Sony Xperia T. Die Auflösung hingegen bleibt bei 1280 x 720 Pixeln. Als Prozessor kommt der 1,5GHz starke Qualcomm MSM8960 Dual-Core Prozessor zum Einsatz, der 1GB RAM zur Seite hat. Die Kamera löst Fotos ebenfalls mit 13 Megapixel auf.

Das Xperia V wird im vierten Quartal zu einer UVP von 579 Euro auf den Markt kommen. Hier stehen die Farben schwarz, pink und weiss zur Auswahl. Weitere Details sind im Whitepaper zu finden.

Sony Xperia J
Last but not least, hat Sony das Sony Xperia J vorgestellt. Das Xperia J ist in der Mittelklasse angesiedelt und hat ein 4 Zoll grosses Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln verbaut. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1GHz Single-Core von Qualcomm, der von 512MB RAM unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beträgt 4GB, der aber mittels microSD-Karten erweitert werden kann.

Das Xperia J ist ab dem vierten Quartal zu einer UVP von 239 Euro in den Farben schwarz, gold, pink und weiss erhältlich. Weitere Details könnt ihr dem Whitepaper entnnehmen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert