Sony Xperia Tablet S mit 9,4 Zoll Display und Nvidia Tegra 3 Prozessor vorgestellt

Sony hat heute Nachmittag auf der IFA eine Pressekonferenz abgehalten und unter anderem, wie erwartet, das Sony Xperia Tablet S offiziell vorgestellt. Im Rahmen der Pressekonferenz hat Sony übrigens verlauten lassen, dass in Zukunft alle Tablets unter der Xperia-Marke laufen werden.

Der Displaydiagonale 9,4 Zoll bleibt Sony auch beim Xperia Tablet S treu, ebenfalls der Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Unter der Haube kommt ein Nvidia Tegra 3 Prozessor zum Einsatz, der 1GB Arbeitsspeicher zur Seite hat. Der interne Speicherplatz beträgt je nach Modell 16 bis 64GB, der aber mittels microSD-Karten erweitert werden kann.

Die Frontkamera macht Bilder mit 1 Megapixel, die auf der Rückseite mit 8 Megapixel. Ein Feature, dass viele schon beim Vorgänger geschätzt haben, war der Infrarot-Port, der glücklicherweise auch beim Xperia Tablet S vorhanden sein wird. Das Tablet ist übrigens komplett Spritzwassergeschützt. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Die WiFi-Only-Variante mit 16GB wird bereits im Verlaufe des Septembers erhältlich sein und wird um die 399 Euro kosten. Wer die 16GB-Variante mit UMTS haben möchte, muss sich noch bis Oktober gedulden, dann soll die UMTS-Variante für 519 Euro erscheinen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert