ZTE Grand X IN: Android-Smartphone mit Intel Atom Prozessor

Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE bringt im September sein erstes Android Ice Cream Sandwich-Smartphone mit Intel Chip in Europa auf den Markt. Das ZTE-Flaggschiff Grand X IN ist das neueste Handy der ZTE Grand-Serie.

Dank des energiesparenden Intel Atom Prozessors Z2460 mit Intel Hyper-Threading-Technik liefert das Grand X IN eine schnelle und effiziente Performance. Außerdem unterstützt das Handy mittels Intel XMM 6260 Plattform den Zugang zu 21Mbps HSPA+-Netzen. In Kombination machen diese Intel-Technologien das Grand X IN zu einem energieeffizienten Hochleistungsprodukt, das Anwendern ein schnelles Navigieren im Internet mit ausgezeichneten Reaktionszeiten ermöglicht.

Das ZTE Grand X IN verfügt über ein hochauflösendes 10,9 cm großes Display, das 16 Millionen Farben darstellt, eine 8 Megapixel-Kamera, Filmwiedergabe in Blu-ray-Qualität und einen 1650mAh-Lithium-Ion-Akku mit langer Laufzeit. In den Maßen 127 x 65 x 9,9 Millimeter ist das Grand X IN zudem mit den neuesten Kommunikationsfähigkeiten wie Bluetooth 2.1, WLAN und WiFi Direct, DLNA und Mobile HD Link (mittels Mikro-USB) für Kurzstrecken-Verbindungen ausgestattet. Sein breites Spektrum an audio-visuellen Funktionen beinhaltet Dolby Sound, HD Videoaufnahme und HD Voice.

Das Grand X IN ist ZTEs erstes Flaggschiff-Smartphone in Europa, das über Intel Inside verfügt, und wir freuen uns, eine Partnerschaft mit Intel aufzubauen„, erklärt Ao Wen, Vice President of Europe Operations der ZTE-Handysparte. „Die Handys der ZTE Grand-Serie sind Geräte von höchster Qualität, die anspruchsvollste User-Erwartungen erfüllen. Mit der Integration von Intel-Technologien in das Grand X IN bieten wir ein Handy mit außerordentlichen Möglichkeiten, hoher Zuverlässigkeit und überdurchschnittlicher Leistungsfähigkeit.

ZTE verfügt über annähernd 10 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Smartphones und investiert 10 Prozent seines Jahresertrags in die Forschung. ZTE richtet seinen Fokus auf hochwertige Handys zu günstigsten Preisen, so dass Verbraucher jeder Einkommensklasse die Erfahrung eines anspruchsvollen Smartphones genießen können. Wir konzentrieren uns auf wichtige Eigenschaften wie Akkulaufzeit, Response-Verhalten, Bild- und Tonqualität, was in einem hohen Maß an Zufriedenheit der Kunden resultiert.“

Wir freuen uns, die enge Zusammenarbeit mit ZTE, die auf dem Mobile World Congress 2012 ihren Anfang nahm, mit Intel-basierten Smartphones weiter auszubauen. ZTE ist ein rasant wachsender, globaler Handyhersteller, der sein Entwicklungspotenzial für Funktionen und Möglichkeiten einsetzt, die Verbrauchern besonders wichtig sind„, so Helmut Vogler, Vice President and General Manager of Mobile and Wireless Sales der Intel Corporation. „Das Grand X IN ist ein vielseitiges Produkt, das robuste Hardware und Software vereint, um den Käufern ausgezeichnete Leistung und einen hohen Gegenwert zu bieten.“

Quelle: ZTE MM

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert