AppSales – Kein Schnäppchen mehr verpassen!

Im Google Play Store werden diverse Apps und Games von Zeit zu Zeit für einen begrenzten Zeitraum im Preis reduziert, wie es beispielsweise aktuell mit dem Sommerverkauf der Fall ist. Bei mir ist es meistens so, dass ich entweder gar nichts von der Aktion erfahre, oder dann einfach zu spät. Dank AppSales für Android passiert mir das aber nicht mehr!

Was ist AppSales? AppSales zeigt mehr oder weniger täglich neue Schnäppchen oder sogenannte App-Sales übersichtlich innerhalb der App an. Damit man nicht immer vergebens die App öffnet, werden auch automatisch Push-Benachrichtungen ausgegeben. Die Push-Benachrichtigungen kann man natürlich anpassen, so dass man beispielsweise nur alle 12 Stunden eine Benachrichtigung erhält. In der App können diverse Filter gesetzt werden, so dass man beispielsweise nur für eine bestimmte Kategorie Benachrichtigungen erhält oder nur ab einem bestimmen Sparpotenzial.

Zu jedem Schnäppchen wird zudem eine Preisentwicklung angezeigt, die Beschreibung der App und ein Hinweis darauf ob die App In-App Käufe unterstützt.  Heruntergeladen werden die Apps danach direkt über den Google Play Store, da jedes Schnäppchen direkt mit dem Play Store verlinkt ist.

Fazit
Die App leistet was sie soll! Sie benachrichtigt zuverlässig über neue Schnäppchen und ist auch sehr übersichtlich aufgebaut. Einziger Kritikpunkt: Die App steht nur in englisch zum Download bereit.

Für AppSales kann ich definitiv eine Empfehlung abgeben!

Die Testumgebung
Gerät: Samsung Galaxy Nexus
Android-Version: 4.1 (Jelly Bean)

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert