Nokia Lumia 920 offiziell vorgestellt – Snapdragon S4 Prozessor, PureView-Kamera und mehr!

Was zum Henker hat ein Nokia Lumia Gerät auf einem Android Blog zu suchen? Eine berechtigte Frage, definitiv. Doch ab und zu blicke auch ich etwas über den Tellerrand. Kommen wir zum heute in New York vorgestellten Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 Betriebssystem, das von den Spezifikationen her durchaus zu überzeugen vermag. Das Design hingegen trifft nicht ganz meinen Geschmack.

Das Nokia Lumia 920 ist mit einem 4,5 Zoll Pure Motion HD-Plus Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixeln ausgestattet. Laut Nokia soll es sich um das schnellste LCD-Display handeln. Unter der Haube taktet ein Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor mit 2x 1,5GHz. Auf der Rückseite des Lumia 920 verbaut Nokia eine 8,7 Megapixel SmartView-Kamera. Die Kamera soll fünf bis zehn Mal so viel Licht aufnehmen, wie andere Smartphones mit vergleichbaren Kameras. Ausserdem kann der 2000mAh Akku des Lumia 920 per Induktion aufgeladen werden. Positiv: Die nötige Ladematte liegt im Lieferumfang bei und es wird kein besonderer Akkudeckel vorausgesetzt.

Was sagt ihr zum Nokia Lumia 920? 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert