Samsung S Cloud auf der IFA gesichtet

Bereits im Mai tauchten die ersten Gerüchte auf, um den Cloud-Dienst Samsung S Cloud. S Cloud soll nicht nur auf Smartphones und Tablets eine zentrale Rolle spielen, sondern auch auf Computern und SmartTVs, die immer mehr im Kommen sind. Die Kollegen von BetBoyZ haben auf der IFA nun ein Samsung Galaxy  Note 2 entdeckt, auf dem S Cloud bereits vorinstalliert war.

Die Version die auf dem Galaxy Note 2 installiert war, bezog die Daten übrigens via Dropbox. Nicht bekannt ist, ob auch die finale Version auf Dropbox zurückgreift, oder ob ein anderer oder mehrere Cloud-Dienste unterstützt werden. Ich persönlich kann mir das weniger vorstellen und denke, dass Samsung weiterhin als Partner Dropbox verwenden wird. Obwohl S Cloud nachweislich auf dem Gerät installiert war, wollte Samsung nicht wirklich auf diesen Dienst eingehen. Deshalb bleiben verschiedene Punkte vorerst noch ungeklärt.

[youtube id=“HhirI5H5rWM“ width=“600″ height=“350″]

via BestboyZ.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert