Doro PhoneEasy 740 – Android für Senioren!

Handys für Senioren gibt es schon länger Zeit, doch waren die mehr als eingeschränkt in der Funktionalität. Das will der Hersteller Doro ändern und veröffentlicht das erste Senioren-Android-Smartphone das PhoneEasy 740. Doro hat das Betriebssystem dahingehend angepasst, damit auch Senioren zurecht kommen.

Das PhoneEasy 740 verfügt über einen Touchscreen und eine Tastatur. Darüber hinaus sind eine 5MP-Kamera, UMTS, GPS, WLAN und Bluetooth mit an Bord. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 2.3 zum Einsatz. Damit sich auch Senioren  zurecht finden, spendiert Doro die sogenannte Doro Experience Benutzeroberfläche.

 

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert