OPPO Find 5 offiziell vorgestellt – mit 5 Zoll FullHD-Display und Quadcore-Prozessor

Der in Europa eher unbekannte chinesische Hersteller OPPO, hat gestern das OPPO Find 5 offiziell vorgestellt. Das Gerät wird neben verschiedenen Ländern in Asien, auch in den USA für 499 US-Dollar auf den Markt kommen. Nicht bekannt ist, ob das durchaus schicke Gerät auch in Europa vertrieben wird.

Das Android-Smartphone mit Jelly Bean 4.1 verfügt über ein grosses 5 Zoll FullHD-Display mit einer Pixeldichte von 441. Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon S4 APQ8064 mit 1,5GHz zum Einsatz, der von 2GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16GB, der gemäss Herstellerbeschreibung nicht erweitert werden kann.

Die Hauptkamera knipst Bilder mit 13 Megapixel (CMOS-Sensor mit HDR), die Frontkamera immerhin mit 1.9 Megapixel. Der Akku mit 2500mAh kann übrigens nicht ausgetauscht werden, da dieser fest verbaut ist. Die weiteren Funktionen: GPS, Wi-Fi 802.11a/b/g/n, DLNA, digitaler Kompass, diverse Sensoren, Bluetooth und NFC.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=xuCwW8CoYgM&w=560&h=315]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert