Carbon: Neue Backup-App ganz ohne Root!

Mit Carbon könnt ihr nun auch ohne Root alle Android-Apps inklusive der Daten (bsp. Savegames) gespeichert werden. Die Backups können dann im internen Speicher oder auf Wunsch in der Cloud gespeichert werden, wie Dropbox oder Box.  Mittels Google Konto können die Daten auch direkt auf ein anderes Android-Gerät transferiert werden. Wer sein Gerät allerdings nicht gerootet hat, der muss eine zusätzliche Deskop-Anwendung herunterladen, die gibt es für Windows, Linux und Mac OS.

Carbon steht in einer kostenlosen Lite-Version zum Download bereit. Die Lite-Version ist allerdings sehr eingeschränkt, so kann man die Backups nur auf dem internen Speicherplatz ablegen. Die Premium-Version für 3,71 Euro bzw. CHF 4.65.

[pb-app-box pname=’com.koushikdutta.backup‘ name=’Carbon‘ theme=’dark‘ lang=’de‘]

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert