Lenovo IdeaPhone K900: Erstes Smartphone mit Intel Dual-Core Prozessor

Auf der CES 2013 hat Lenovo das erste Dual-Core Smartphone Lenovo IdeaPhone K900 mit Intel Prozessor vorgestellt. Der Dual-Core Prozessor von Intel taktet mit einer Frequenz von 2GHz und sollte es damit auch locker gegen die Quad-Core Konkurrenz aufnehmen können.

Beim Display setzt Lenovo auf ein 5,5 Zoll grosses FullHD IPS LCD Display mit einer Pixeldichte von 400ppi. Auch beim Arbeitsspeicher lässt sich Lenovo nicht lumpen, 2GB sollten ohne Probleme ausreichen. Bei der Kamera setzt Sony auf das Exmor RS Objektiv mit 13 Megapixel, welches auch beim Sony Xperia Z zum Einsatz kommt. Dank der Blende f/1.8, kann die Kamera mehr Licht einfangen, als andere Kameras.

Die Verarbeitung kann zumindest auf dem Papier überzeugen. Das Display wird von Gorilla Glass 2 geschützt und die Rückseite besteht aus Edelstahl. Das Gerät wird in verschiedenen Farben (u.a. Grau, Silber, Bronze) auf den Markt kommen. Ob das Gerät auch in Europa veröffentlicht wird, ist nicht bekannt. In China wird das Gerät ab voraussichtlich April 2013 erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert