NVIDIA Tegra 4 auf der CES offiziell vorgestellt

NVIDIA hat auf der diesjährigen CES in Las Vegas den bereits erwarteten NVIDIA Tegra 4-Prozessor offiziell vorgestellt. Der Tegra 4-Prozessor wird in der neuen A15-Technologie von ARM hergestellt. Wie bereits beim Vorgänger Tegra 3, wird auch der Tegra 4-Prozessor mit vier Kernen ausgestattet, verfügt aber zudem über 72 Kerne für die Grafik. Laut NVIDIA soll der Tegra 4-Prozessor verschiedene Aufgaben doppelt so schnell ausführen, wie der Tegra 3. Vor allem beim Surfen soll der Prozessor zwei Mal schneller sein und auch im Bereich der HDR-Fotografie sowiedem Strommanagement, soll sich der Prozessor besser schlagen.

Zukünftige Benchmarks werden erst zeigen, wie gut sich der Tegra 4-Prozessor gegen die Konkurrenz schlagen wird. Glaubt man NVIDIA, so soll der Tegra 4-Prozessor auch schneller sein, als der iPad Prozessor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert