Samsung Galaxy Note 8 gesichtet

Schon seit einiger Zeit kursieren im Internet über ein Samsung Galaxy Note mit 8 Zoll Display. Nun wurde das Gerät offenbar in freier Wildbahn gesichtet, wie die untenstehenden Fotos beweisen. Bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona, soll Samsung unter anderem das Samsung Galaxy Note 8 vorstellen. Es liegt auf der Hand, gegen welchen Konkurrent Samsung mit dem Galaxy Note 8 zielt – Apple iPad mini. Bei den folgenden Angaben, handelt es sich ausschliesslich um Spekulationen, Samsung hat das Gerät noch nicht offiziell bestätigt.

Das Galaxy Note 8 soll mit einem Super-Clear-Screen mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln auf den Markt kommen. Damit hätte das Note 8 zumindest bei der Pixeldichte die Nase vorn – 188 ppi gegenüber 163 ppi beim iPad mini. Unter der Haube setzt Samsung auf einen 1,6GHz Quad-Core Prozessor, der von 2GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 bzw. 32GB, der wiederum durch microSD-Karten erweitert werden kann. Dank 3G-Modul (je nach Version) kann man mit dem Note 8 auch unterwegs surfen – LTE fehlt wahrscheinlich. WLAN, Bluetooth 4.0, diverse Sensoren und GPS sind natürlich ebenfalls mit an Bord. Auf der Rückseite ist eine 5 Megapixel-Kamera untergebracht, auf der Frontseite eine 1,3 Megapixel-Kamera.

Natürlich ist auch der S-PEN mit von der Partie, schliesslich ist es ein Tablet der Note-Reihe. Auf den Bildern sieht der S-PEN nochmals etwas handlicher aus, als noch beim Galaxy Note 2 oder dem Galaxy Note 10.1.

[nggallery id=35]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert