Android: 8 der 10 beliebtesten Smartphones stammen von Samsung

Samsung ist weiterhin der Massstab, wenn es um Android-Smartphones geht. Das zeigt auch eine neue Statistik von Localylics, die zeigt, dass nicht nur die Top-Modelle sehr gut bei den Kunden ankommen, sondern auch Lowend-Geräte wie das Galaxy Ace. Die Daten für die Statistik, stammen von Apps, welche die Daten anonym auswertet und versendet.

Mit dem Droid RAZR und dem Epic 4G haben es immerhin 2 Smartphones in die Top 10 geschaft, die nicht von Samsung hergestellt werden. Interessant ist aber die Tatsache, dass die beiden Geräte nur auf dem amerikanischen Markt erhältlich sind. Das heisst, dass sich diese Geräte, obwohl sie nur in Amerika erhältlich sind, besser verkaufen als beispielsweise Smartphones von Sony oder HTC, die weltweit erhältlich sind.  

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert