Die Simpsons: Springfield – Ab sofort auch in der Schweiz verfügbar – ein kurzes Fazit

Ab sofort kann das Freemium-Game Die Simpsons: Springfield auch in der Schweiz und in Deutschland kostenlos heruntergeladen werden. Wer ein Fan der gelben Familie ist, der kommt an dem Spiel fast nicht vorbei – und ja, es macht definitiv süchtig!

Ein kurzes Fazit zur Android-Version
Ich muss zugeben, dass ich das Spiel bisher auf meinem iPad gespielt habe und das relativ viel. Geld hab ich für das Game trotzdem keines ausgegeben, da es auch nicht wirklich notwendig ist, wenn man auf verschiedene Charaktere verzichten kann. Was positiv überrascht, das Spiel startet schnell, gefühlt etwas schneller als auf dem iPad (3. Gen). Auch im Spiel selbst macht es auf mich den Eindruck, als ob das Spiel ein bisschen flüssiger läuft als auf dem Apfel-Tablet. 

Auf der Android-Version ist derzeit Origin noch nicht verfügbar, was heisst, ihr könnt nicht die Springfields von anderen Kolleginnen und Kollegen besuchen. Gerüchten zufolge soll das aber per Update nachgereicht werden.

Obwohl es eine halbe Ewigkeit gedauert hat, bis die Android-Version endlich erschienen ist, muss ich sagen, hat Electronic Arts gute Arbeit geleistet. Das Spiel läuft zumindest auf meinem Samsung Galaxy Note 2 perfekt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert