Galaxy Nexus und Nexus 4 erhalten Ubuntu Phone OS

Am 21. Februar 2013 wird Canonical die Touch Developer Preview von Ubuntu Phone OS für das Samsung Galaxy Nexus und Google Nexus 4 freigeben. Damit könnt ihr bereits einen ersten Blick auf das neue Betriebssystem werfen. Wer auf dem Mobile World Congress in Barcelona zu Besuch ist, kann sich das neue Betriebssystem sogar von Mitarbeitern von Canonical auf seinem Smartphone installieren lassen.

Natürlich wird es nicht bei diesen zwei Geräten bleiben. Wie die Entwickler mitteilten, sollen viele weitere Geräte unterstützt werden. Die finale Version von Ubuntu Phone OS soll dann im Oktober 2013 veröffentlicht werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert