Google Nexus 7: Nachfolger mit FullHD-Display und Snapdragon S4 Pro Prozessor?

Auf der diesjährigen Google I/O soll der Nachfolger vom Google Nexus 7 präsentiert werden. Das Tablet soll ein FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln verfügen, bei einer Displaydiagonale von sieben Zoll.

Der Pacific Crest-Analyst McConnell will aber nun erfahren haben, dass im neuen Nexus 7 kein Nvidia Prozessor mehr verbaut sein wird. Neu soll der Snapdragon S4 Pro von Qualcomm im Tablet verbaut sein, der gegenüber dem Nvidia Tegra 4 Prozessor diverse Vorteile vorweisen kann. So sind die 3G und LTE-Module bereits auf dem Chipsatz vorhanden und darüber hinaus ist der Qualcomm-Prozessor noch günstiger. Zwei Argumente, die durchaus nachvollziehbar sind. Oder wie seht ihr das?

via

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert