Qualcomm Snapdragon 800 CPU kann Videos in 4K-Auflösung wiedergeben und aufnehmen

Voraussichtlich im Sommer wird der leistungsfähige Qualcomm Snapdragon 800 CPU in die Massenproduktion gehen. Glaubt man den Angaben des Herstellers, so wird der Snapdragon 800 Prozessor nicht nur 4K-Videos wiedergeben können, sondern auch aufnehmen. Damit könnten Highend-Smartphones beispielsweise Videos mit der Auflösung 3840 x 2160 Pixel aufnehmen.

Wann die ersten Smartphones oder Tablets mit dem Snapdragon 800 Prozessor auf den Markt kommen werden, ist derzeit nicht bekannt. Es wird allerdings spekuliert, dass die ersten Geräte im Herbst auf den Markt kommen werden.

via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert