Die Android-Verteilung im Überblick – Jelly Bean im Vormarsch

Google hat heute wieder einmal die Zahlen der Verteilung von Android veröffentlicht. Estmals werden nicht die Server-Zugriffe auf Google ausgewertet, sondern die Zugriffe auf den Google Play Store.

google_android2

google_android

Zwar ist nach wie vor das in die Jahre gekommene Android Gingerbread am meisten verbreitet, das wahrscheinlich aufgrund der älteren Geräte die keine Updates mehr erhalten. Interessant ist aber die tatsache, dass erstmals seit der Messung nun Android Jelly Bean weiter verbreitet ist, als Android Ice Cream Sandwich. Natürlich können die Zahlen immer noch nicht vollends überzeugen, doch ist Google auf einem besseren Weg als auch schon…

Welche Version habt ihr auf eurem Android-Gerät installiert?

via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert