HTC One: Kommt jetzt doch eine „Google Edition“?

Mit dem Samsung Galaxy S4 Google Edition (GE) hat Google und natürlich Samsung so ziemlich jeden überrascht – ein Highend-Smartphone mit Stock-Android und Updates direkt von Google. Das ist ein Traum für jeden Geek unter uns.

Nach der Vorstellung sorgte ein Tweet von einem HTC-Mitarbeiter, den man unterschiedlicher nicht interpretieren könnte, für Verwirrung. Die einen lesen daraus, dass HTC ebenfalls eine Stock-Android-Version ihres Flaggschiffs HTC One auf den Markt bringen, die anderen lesen ein ganz klares Dementi daraus – wie gesagt, die Verwirrung ist perfekt. Lange hat es aber nicht gedauert, bis sich HTC offiziell zu dieser Thematik äusserte und liess verlauten, dass kein HTC One mit Stock-Android geplant ist.

Doch jetzt kommen neue Gerüchte auf, in der die Rede von genau einer solchen Stock-Android-Version ist – jedoch wie beim Galaxy S4 GE nur „US-only„. Das Gerät soll schon in den nächsten zwei Wochen durch HTC angekündigt werden und ab Sommer zum Verkauf stehen. Ob das HTC One mit Stock-Android dann im Play Store angeboten wird, darf aber bezweifelt werden. Sobald es hierzu weitere Infos gibt, werde ich gerne informieren.

via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert