Samsung Galaxy Core: Neues Android-Smartphone mit Dual-SIM vorgestellt

 Samsung bleibt sich treu und stellt praktisch im Monatstakt ein neues Smartphone vor. Heute stellte Samsung das Galaxy Core offiziell vor, das als Dual-SIM und als Modell mit einer SIM-Karte auf den Markt kommen wird. Wer mit dem Galaxy Core ein neues, leistungsstarkes Smartphone erwartet, muss ich an dieser Stelle enttäuschen. Beim Galaxy Core handelt es sich um ein Mittelklassen-Smartphone, das von den Spezifikationen her mit dem Samsung Galaxy S3 mini verglichen werden kann.

galaxy_core

Kommen wir zum Innenleben des Galaxy Cores. Die Displaydiagonale beträgt 4,3 Zoll bei einer Auflösung von 800 x 450 Pixeln. Angetrieben wird das Smartphone von einem Dual-Core Prozessor, der von 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Hauptkamera knipst Fotos mit 5 Megapixel, eine Frontkamera für die Videotelefonie ist ebenfalls verbaut. Die weiteren Eckdaten: Bluetooth, GPS, WLAN, 8GB interner Speicherplatz + microSD-Slot und ein 1800mAh Akku.

Die Version mit Dual-SIM soll bereits im Mai in den Handel kommen, die Version mit einer SIM-Karte im Juli.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert