Die Android-Versionen im Grafikvergleich

Am 21. Oktober 2008 wurde die erste Version vom Android-Betriebssystem veröffentlicht, das fünf Jahre später auf einen Marktanteil von beachtlichen 68% kommt. Seit 2008 haben sich natürlich nicht nur die Bezeichnungen (Cupcake, Donut, Exlair, Froyo, Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream Sandwich, Jelly Bean, usw..) verändert, sondern Google hat auch optische Verbesserungen am System vorgenommen.

Was sich alles seit 2008 verändert hat, zeigt nun die nachfolgende Info-Grafik.

m4fm9og-600x754

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert