Neues Nexus 7-Tablet bei der US-Zulassungsbehörde gesichtet

Früher oder später wird Google einen Nachfolger vom Nexus 7 Tablet präsentieren, das von Asus hergestellt wird. Nun ist das neue Nexus-Tablet offensichtlich bei der US-Zulassungsbehörde FCC gelandet, dessen Eintrag auf der Webseite ein paar interessante Details enthüllt.

So wird das Nexus-Tablet mit einem Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor mit je 1,5GHz auf den Markt kommen. Interessant sind auch die Angaben zum Speicherplatz, der mit 32GB angegeben wird. Das Nexus 7 hat bekanntlich keinen microSD-Slot integriert, mehr interer Speicherplatz wäre also eine durchaus sinnvolle Entscheidung. Ausserdem scheint das neue Nexus-Tablet nun auch LTE  zu unterstützen. Die Kapazität des Akkus wird mit 4000mAh angegeben.

So viel zu den Angaben der FCC. Von Insidern wird übrigens vermutet, dass darüber hinaus ein FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) und 2GB Arbeitsspeicher integiert sein werden.  

Quelle FCC / via SmartDroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert