Samsung Galaxy S4: Neues Update bringt App-2-SD – jetzt in der Schweiz verfügbar

Kürzlich wurde ein neues Update für das Samsung Galaxy S4 unter anderem in Deutschland ausgerollt, das ab sofort auch in der Schweiz für brandingfreie Geräte zum Download bereitsteht. Das Update kann wahlweise über Samsung KIES oder via OTA (Over-The-Air) heruntergeladen werden. Allerdings scheinen die Server via OTA derzeit etwas überlastet zu sein, weshalb man aufgefordert wird das Update via KIES herunterzuladen.

Mit dem Update kommt das App-2-SD-Feature zurück auf das Samsung Galaxy S4. Damit ist es möglich grössere Apps auf die microSD-Karte zu verschieben und so Platz auf dem internen Speicherplatz zu sparen. Dieses Feature wird allerdings noch nicht von allen Apps unterstützt. Ausserdem stehen jetzt knapp 120MB mehr interner Speicherplatz zur Verfügung und das System läuft gefühlt etwas flüssiger.

Das Update hat die Bezeichnung XXUBMEA.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert