Google Maps: Offline-Karten ab sofort wieder verfügbar

Vorgestern hat Google die Karten-App Maps mit einem Update versorgt. Obwohl Google Maps nun deutlich besser ausschaut und besser zu bedienen ist, wurde das Update stark kritisiert. Der Grund: Google hat offenbar die Offline-Karten komplett gestrichen. Doch siehe da, Google hört offenbar doch auf das Feedback der Community! Wie von Geisterhand wird nun die Möglichkeit wieder angezeigt – wenn auch etwas umständlich.

Wer einen Teil der Karte offline speichern möchte, muss den Kartenausschnitt anwählen und danach oben auf das Suchfeld klicken. Ganz unten wird dann der Button „Make this map area available offline„. Es geht also doch, Google!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert