Google Maps Update auf 7.0 wird verteilt – keine Offline-Maps mehr!

Ab sofort hat Google damit angefangen, das Update für Google Maps zu verteilen. Wie bereits bei früheren Updates von Google, wird auch das Update für die Android-App gestaffelt verteilt. Wer das Update schon jetzt installieren möchte, kann sich die APK über einen der Mirros unten herunterladen (Danke Mobiflip.de!).

Mit der Version 7.0 bekommt Google Maps nun ein neues, frisches Design. Das Design überzeugt, wirkt es jetzt doch deutlich moderner als zuvor. Ausserdem hat Google auch die Navigation angepasst, die jetzt übersichtlicher daher kommt. Doch es gibt auch schlechte Nachrichten zum Update! Bisher konnte man teile einer Karte einfach auf dem Gerät speichern, was ich vor allem während meinen Ferien gerne nutze. Diese Funktion wurde in der Version 7.0 einfach komplett gestrichen. Warum ist nicht bekannt, war es doch ein sehr sinnvolles Feature!

Nur für Android 4.2:

Für Android 4.1+:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert