Info-Grafik zur Android-Verteilung

Google hat die aktuellen Zahlen zur Android-Verteilung veröffentlicht, die erfreuliches zeigen! Erstmals liegt Android Jelly Bean (4.1 und 4.2) vor Gingerbread (2.3.3 bis 2.3.7). Rechnet man die mehr oder weniger aktuelle Android-Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) dazu, kommen wir auf eine Verteilung von 61,2 Prozent!

Das hört sich auf jeden Fall schon deutlich besser an, obwohl es nach wie vor nicht zufriedenstellend sein kann. Die Fragementierung ist bei Android ja immer ein aktuelles Thema, das Google bisher nicht ganz in den Griff bekommen hat. Ich bin auf jeden Fall schon auf die nächsten Zahlen gespannt.

[nggallery id=53]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert