Play Store: Wann bietet Google weitere Inhalte in der Schweiz an?

Diese Frage wird mir immer wieder gestellt und auch ich frage mich, wann endlich weitere Inhalte in der Schweiz angeboten werden. Google startet  in Europa bekanntlich immer weitere Dienste, wie kürzlich den Google Play Music All Access Streaming-Dienst. Die Schweiz sucht man auf den meisten Listen allerdings vergebens, nur Apps und Spiele werden in der Schweiz angeboten. Filme, Bücher, Magazine, Hardware oder die Gutscheinkarten sucht man in der Schweiz nach wie vor vergebens.

Letztes Jahr haben die Kollegen von Android-Schweiz.ch bereits eine Petition gestartet, die leider auch nicht den gewünschten Erfolg erzielte – obwohl das Echo eigentlich gross war. Nun zeigt sich eine neue Gruppe auf Google+ kämpferisch, über die heute beispielsweise die Zeitung 20 Minuten berichtet. Mit der Gruppe „Play Store für die Schweiz! Wir wünschen nicht wir fordern“ erhoffen sich die Gründer der Gruppe, dass sich Google in naher Zukunft zu den Plänen für die Schweiz äussert und diese natürlich umsetzen wird. Bisher gab es von Google allerdings nur die Standardaussage, dass man daran arbeitet die Inhalte auch in der Schweiz verfügbar zu machen. Diese Antwort erhielt übrigens auch die 20 Minuten, wie sie in ihrer Online-Ausgabe berichtet.

Wer sich der Gruppe anschliessen möchte, klickt einfach auf diesen Link! Ich folge der Gruppe bereits, denke aber nicht, dass sie zum gewünschten Erfolg führen wird – leider. Doch.. wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Und falls dieser Eintrag jemand von Google liest, darf gerne einen Kommentar abgeben! 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert