Ubuntu EDGE: Gerätepreis sinkt auf 695 US-Dollar, weiterhin fehlen 23 Millionen!

Das ambitionierte Ziel von Canoncial, via Crowdsourcing-Plattform Indiegogo insgesamt 32 Millionen für das Ubuntu EDGE zusammenkriegen. Ein sehr hochgestecktes Ziel von einem Unternehmen, das bisher nur für gute Software bekannt war. Es erklärt sich von selbst, dass nicht wirklich jeder sofort bereit ist über 750 US-Dollar in ein Gerät zu investieren, das es erst auf dem Papier gibt. Immerhin hat sich Canonical nun dazu entschieden, den Preis für alle Geräte auf 695 US-Dollar zu senken, damit erhofft sich das Unternehmen wieder ein Anstieg der Bestellungen.

Das Projekt ist interessant und der Branche würde ein solches Smartphone bestimmt gut tun. Bisher ist noch kein Hersteller auf die Idee gekommen, ein Smartphone zu entwickeln, dass einen PC komplett ersetzen soll. Die Spezifikationen auf dem Papier können sich sehen lassen, 128GB interner Speicherplatz und 4GB Arbeitsspeicher. Dazu soll der stärkste Prozessor der auf dem Markt erhältlich ist zum Einsatz kommen. Es hört sich vieles gut an, doch so lange nicht das nötige Geld vorhanden ist, bleibt das Ubuntu EDGE auch wirklich nur eine Idee…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert