Amazon Kindle Fire HDX mit 7 und 8,9 Zoll offiziell vorgestellt

Amazon hat zwei neue Tablets offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Amazon Kindle Fire HDX Tablets mit 7  und 8,9 Zoll Displays. Technisch müssen sich die beiden Tablets definitiv nicht von der Konkurrenz verstecken.

Beide Tablets haben den extrem leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor mit je 2,2GHz und die Adreno 330 GPU verbaut. Unterstützt wird der Prozessor von 2GB RAM. Das 7 Zoll Display löst 1920×1080 Pixel auf, das 8,9 Zoll 2560 x 1600 Pixeln. Beide Tablets haben darüber hinaus eine 8 Megapixel-Kamera verbaut. Als Betriebssystem kommt Fire OS 3.0 zum Einsatz, das wiederum auf Android 4.2.2 Jelly Bean basiert.

Die beiden Tablets werden ab November 2013 zunächst nur in den USA erhältlich sein. Das 7 Zoll Tablet gibt es ab 229 USD, das 8,9 Zoll Tablet ab 379USD.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert